Über mich

MANUELA BECK
Movement Medicine Apprentice Teacher

Die Liebe zur Natur, zu Mensch, Tier und dem Tanz haben mich zu dieser wundervollen Berufung gebracht.
In meiner Arbeit als Beraterin konnte ich feststellen, dass ein Gespräch allein nicht die notwendige Veränderung bewirkt, da schockierende Erlebnissse sehr oft im Körper abgespeichert sind, genauer gesagt in der Körperzelle. Durch bewusste körperliche Bewegung, wie dem freien Tanz, und in Verbindung zu dem was gerade getanzt werden will, können diese effektiv gelöst und verändert werden. Ich sehe mich als Vermittelrin zwischen Mensch, Tier, Natur und den Spirits und als Begleiterin für diejenigen die Veränderung suchen um ihr SEIN zu leben.
  
 
  
Ich biete einen sicheren und geschützten Raum von gegenseitigem Respekt und leite mit 
   Einfühlsamkeit, Klarheit und Freude.
   Mein Hintergrund basiert auf Tanz, Körperarbeit, Psychodrama, Lebens- und Sozialberatung,
   Aufstellungsarbeit, Energiearbeit, schamanischer und indonesischer Heilarbeit.

   Gerne begleite ich auch in Einzelsettings mit Coaching, Kinesiologie und Aufstellungsarbeit.
   Weitere Informationen über mich und meine Arbeit findest du unter: www.manuelabeck.at.

   
"Tanzen ist für mich Bewegungs-Meditation. In keiner anderen Bewegung bin ich meiner Selbst so bewusst, spüre meine  
   Lebensfreude und bin in meiner Mitte."

   Meine Fortbildungen im Tanz
   Jazzdance bei Sabine Strubreiter, Dennis Callahan & Michael Bernhard
   Hip-Hop bei Anna Demel und Eva Fellner
   Salsa-Merengue-Bachata bei Alberto & Brigitte Rosas
   Tango Argentino bei Rafael Ramirez
   Flamenco bei Susana la Gitana Rubia
   Bollywood Dance bei Chandra Devi und Sophie
   Bauchtanz bei Regina Fensl
   Body and Voice Workshop bei Ulrike Bauer und Ben Ruflin

   2009 lernte ich  "Movementmedicine" kennen. Diese einzigartige Tanzmethode führte mich wieder zu meinen ursprünglichen
   ersten Schritten hin - dem „freien Tanz“.
   Großer Dank und Respekt  gilt seither der Arbeit von Susannah & Ya´Acov  Darling Khan, den Begründern von
    "Movementmedicine" von denen ich viele Impulse in meine eigene Arbeit nehmen kann.
   Zahlreiche Fortbildungen seit 2009 bei Susannah & Ya´Acov Darling Khan/UK in England.
     
   Weitere Infos zu Movement Medicine findest du unter:  http://www.schoolofmovementmedicine.com/.